Die Götter müssen sterben

ebook epub

Published Jan. 5, 2021 by Knaur.

ISBN:
978-3-426-45852-5
Copied ISBN!

View on OpenLibrary

4 stars (1 review)

Wird sie die Amazonen retten - oder in den Untergang führen? Düster, dramatisch und atemraubend actionreich: Dark Fantasy aus der Welt der Amazonen

Troja wird fallen - und die Götter müssen sterben! So besagt es eine Prophezeiung von Artemis selbst, der mächtigen Göttin der Jagd, Herrin des Mondes und Hüterin der Frauen. Wenn die prunkvolle Stadt in Schutt und Asche liegt und das Schicksal der Götter besiegelt ist, sollen die Amazonen die Welt beherrschen. Doch Artemis segnet ausgerechnet die junge Areto mit ihren Kräften, die keine Kriegerin ist und auch sonst kein hohes Ansehen genießt. Wie kann eine wie sie der Macht einer Göttin würdig sein und ihre Schwestern in eine neue Welt führen? Während Areto lernen muss, eine Anführerin zu sein, spaltet ihre Erwählung die Amazonen in zwei Lager - ein Konflikt, der ihrem Volk im Trojanischen Krieg den Untergang bringen könnte.

Mit »Die Götter müssen sterben« hat die …

2 editions

Eine ungewohnte Perspektive auf den Trojanischen Krieg

4 stars

Der Prolog hat bei mir sofort zu dem Gefühl geführt das ich auch früher beim Lesen griechischer Sagen hatte. Leider blieb dieses Gefühl nicht erhalten beim Hauptteil des Buches. Ich bin irgendwie nicht recht Warm geworden mit der Handlung ohne sagen zu können was genau das verursacht.

Positiv gibt es jedenfalls vieles zu sagen: So ist die Gefühlswelt der verschiedenen Charaktere gut dargestellt. Gut wird auch eine vielfältige Auswahl an Geschlechteridentitäten und sexueller Lebensmodellen eingebettet ohne mit dem Holzhammer daherzukommen. Es gibt auch einige explizite Sexszenen, sofern einvernehmlich sind sie einfühlsam geschrieben ohne vulgär zu wirken. Die Szenen ohne Konsens werden früh genug (für mich) ausgeblendet. Trotzdem sollte dem Leser klar sein das Gewalt in unterschiedlicher Form in diesem Buch vorkommt, teilweise auch sehr drastische.

Trotz der positiven Aspekte, ich habe nicht so recht in die Handlung hineingefunden. Das liegt aber sicher an mir, ich kann nämlich wirklich nicht sagen …