Titans Kinder

Eine Space-Utopie

Paperback, 196 pages

German language

Published by p.machinery.

ISBN:
978-3-95765-294-2
Copied ISBN!

View on Inventaire

5 stars (1 review)

»Ist nicht jede Reise ein kleiner Selbstmord? Egal wohin wir gehen, wir kommen nie als dieselbe Person zurück.« (Titans Kinder)

Verbunden in Space-Symbiose bilden Marlon, Rain und Sunita das perfekte Team - im All und auf fremden Planeten. Was als gewöhnliche Marsmission beginnt, wird für die drei zur Reise ins Ungewisse. Eine geheime Forschungsstation sendete vor Jahren ein Notsignal. Niemand weiß, was passiert ist. Nur eins ist sicher: Der betroffene Planet gilt als No-Go-Area. Eine Forschungsstation hätte es dort nie geben dürfen. Statt zum Mars reist das perfekte Team in die No-Go-Area. Dort wartet das größte Abenteuer ihres Lebens, etwas, das nicht nur sie selbst, sondern die gesamte Menschheit verändern wird.

1 edition

Rasante Story und tolle Charaktere

5 stars

Auf ca. 200 Zeiten erzählt Aiki Mira eine gelungene, packende und sich schnell entfaltende Story. Einzig den Einstieg fand ich etwas holprig und die Charaktere wirkten da auf mich noch etwas hölzern. Das hat sich aber schnell geändert und nicht nur die Figuren wurden lebendiger und deren Entwicklung spannend und interessant, sondern auch die Geschichte nahm an Fahrt auf und sparte nicht an fesselnden Ereignissen und immer wieder aufs Neue unerwarteten Wendungen.

Besonders angetan haben es mir die Charaktere Rain, eine nicht-binäre Bioinformatikerin und leidenschaftliche Gamerin, die das Pronomen “sie” bevorzugt, und Marlon, ein fürsorglicher und sehr redseliger Berliner und “Hilfsastronaut”, der seine Gefühle offen zeigt und seiner fantasievollen und spielerischen Ader freien Lauf lässt. Sehr sympathisch an den beiden fand ich besonders ihre Bodenständigkeit und ihre inneren Konflikte und Gedanken fand ich oft sehr nachvollziehbar. Ähnlich wie bei Romanen von Becky Chambers fühlte ich mich wie „mit dabei“ und …