Das Kind der Welten

ePub, 540 pages

deutsch language

Published by Wiesengrund Verlag.

ISBN:
978-3-944879-39-0
Copied ISBN!
4 stars (2 reviews)

Die Erde und die magische Welt Landory, die vor Äonen EINS waren, werden von einem furchteinflößenden Dämon bedroht. Eine Prophezeiung bestimmt die Elbin Anysa zur Weltenretterin. Sie wird durch ein Zeitportal von Landory zur Erde gebracht. Im modernen Berlin wächst sie zu einer begnadeten Sängerin heran. Bis Elben erscheinen und sie nach Landory entführen. Ist Anysa wirklich die Auserwählte, für die alle sie halten? Und was hat es mit den Weltenbüchern auf sich, in denen die Geschichten der Welten verfasst werden? Dieser Fantasyroman ist der Beginn einer spektakulären Reihe, die einen ganz neuen Blick auf die Geschehnisse in unserer Welt eröffnet.

1 edition

Episch in jeder Hinsicht

4 stars

Manchmal wird der Begriff Episch inflationär verwendet. Im Falles des Buches "Das Kind der Welten", dem ersten Band der Weltensymphonie Saga, ist das aber mehr als angemessen. Wir lernen die magische Welt Landory kennen, die vor Äonen eins mit der Erde war. Dort beginnt eine Geschichte, die mit beiden Orten verknüpft ist. Als Bindeglied dienen die Weltenbücher, deren Schreiberin wir immer wieder über die Schulter schauen, wie sie die Ereignisse aufschreibt und so zur Realität werden lässt, und dabei ein ums andere mal mit dem Schicksal hadert. Das klingt komplex, und das ist es auch.

Im diesem Buch beginnt eine umfangreiche Fantasysaga, die uns viel Aufmerksamkeit abverlangt. Verschiedene Handlungsfäden wollen im Auge behalten werden, viele Charaktere spielen eine wichtige Rolle. Die Erzählstruktur hilft uns aber dabei, und gibt uns Zeit um uns zurechtzufinden. Das ist sicherlich kein Buch, dass mensch so nebenher vor sich hinplätschern lassen kann. Es lohnt sich …

avatar for hatnix

rated it

4 stars

Subjects

  • Fantasy