User Profile

Eneh

Eneh@tomes.tchncs.de

Joined 1 year, 1 month ago

lebt in Berlin / living in Berlin liest in Deutsch, Englisch und Ungarisch / reading in German, English, Hungarian interessiert sich für Historische Romane, Biographien, alles über Film, Photographie, Kunst, Geschichte, Archäologie, Architektur / is interested in historical novels, biographies, everything about film, filmmaking, photography, art, history, archeology or architecture she / her Mastodon

This link opens in a pop-up window

Eneh's books

To Read (View all 9)

Currently Reading

Jaroslav Rudiš: Gebrauchsanweisung fürs Zugreisen (EBook, Deutsch language, 2021, Piper Verlag GmbH) 3 stars

Sein Großvater war Weichensteller, sein Onkel Fahrdienstleiter und sein Cousin Lokführer. Auch Jaroslav Rudiš liebt …

Im Wartesaal der Onleihe

No rating

So flüssig liest sich das eben nicht. Für meinen Geschmack sind zu viele Wiederholungen im Text. Da haben jetzt die 21 Tage Leihfrist nicht ausgereicht. Jetzt warte ich darauf, dass das Buch wieder verfügbar sein wird und dann mache ich mich da wieder ran.

David Wagner: Verlaufen in Berlin (EBook, Deutsch language, 2021, Verbrecher Verlag) No rating

Alle zehn Jahre ein Buch über Berlin. Nach „In Berlin“ (2001) und „Welche Farbe hat …

Spontan in die Leseliste genommen

No rating

Ich war gestern in einer Ausstellung im Haus am Kleistpark in Berlin mit Photographien von Ingo van Aaren (von ihm ist auch das Umschlagphoto) und Texten von David Wagner. Im Anschluss habe ich dann spontan nachgeschaut, was bei Onleihe/Overdrive zur Verfügung steht.

Andrea Wulf, Hainer Kober (Übersetzung): Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur (EBook, Deutsch language, 2016, C. Bertelsmann Verlag) 5 stars

Originaltitel: The Invention of Nature Originalverlag: John Murray (Hachette), London 2015

Was hat Alexander von …