Paperback, 448 pages

Deutsch language

Published by Piper.

ISBN:
978-3-492-70671-1
Copied ISBN!
4 stars (1 review)

2 editions

Alles was High Fantasy haben sollte in erfrischend neuem Gewand

4 stars

„Das Erbe der Elfenmagierin“ ist ein schöner High Fantasy Roman, mit vielen berührenden und herzerwärmendem Szenen.

Mir persönlich haben die folgenden Dinge besonders gut gefallen:

  • die Sprache ist wunderschön, genauso stelle ich mir vor, das Elfen sprechen und schreiben
  • die Schnitzeljagd in der Ardoas den Spuren Ardoanas hinterher recherchiert
  • den Einbau von und den Umgang mit LGBTQIA+-Themen
  • wie sich die anfangs weit geknüpften Erzählstränge im Verlauf des Romans zusammenziehen

Insgesamt liebe ich sehr wie James Sullivan eine High Fantasy Geschichte erzählt, die alles hat was dazu gehört (epische Schlachten, magische Orte, Elfen, Zwergen, Zaubernde, starke Krieger*innen) dabei aber nicht angestaubt im ewig gestrigen verweilt, sondern eine Welt entwirft die in vielen Dingen fortschrittlicher ist als unsere.

Für manche Menschen ist der Start etwas langsam und verwirrt mit vielen Namen, es lohnt sich aber unbedingt dran zu bleiben.